B-Wurf

Lynna vom Herrenwis und Balko von der Florenburg haben am 27. Oktober 2017 Hochzeit gehalten!

Lynna ist trächtig, wir freuen uns sehr!

 

Trächtigkeit B-Wurf

56. Tag (22. Dezember 2017)

... und dann chillen in meiner gemütlichen Wurfkiste.

 

Wir wünschen allen frohe Festtage!

 

Mein Futter schmeckt mir immer (noch), am liebsten alle paar Stunden!

 

Immer wieder mal kleines Gassi...

dann in der Küche warten auf Fressi...

Sitzen mit Bauch geht grad noch...

Tag 52. (18.Dezember 2017)

Vor drei Tagen spürte ich erstmals Welpenbewegungen bei Lynna, als ich meine Hand auf ihren Bauch legte.  Seit heute sieht man bereits von Auge, wenn im Bauch drin herumgeturnt wird. Dies ist wirklich eine ganz besondere Zeit, wenn wir so "nah" bei Lynna und ihren werdenden Welpen sein dürfen.

Die Spaziergänge sind nicht mehr ganz so lange und auch ein wenig gemächlicher.  Kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt, werden immer mit Freude verspiesen.

Tag 52. (18. Dezember 2017)

Auch so kann man mit dickem Bauch gut liegen und dösen...

Am Wochenende wurde die Welpenstube eingerichtet.

Zuerst räumten wir  das Esszimmer aus und legten den Novilon ein, dann trugen die starken, jungen Männer des Hauses die bequeme Couch in den unteren Stock und zum Schluss holten wir die Wurfkiste aus dem Keller. Die Wurfkiste war Lynnas Highlight - sie musste ganz fest lachen, als wir damit hochkamen und sie in die Ecke stellten. Gleich ein kuschliger Teppich rein und sogleich schnüffelte Lynna Kiste und Teppich sorgfältig ab.

47. Tag (13. Dezember 2017)

In der 7. Woche wachsen die Foeten enorm, der Bauch ebenso...

Auch das Gesäuge entwickelt sich weiter.

Lynna geht es sehr gut. Sie marschiert mehrmals täglich in flottem Tempo,  frisst mit viel Appetit, nur das sich Hinlegen ist nicht mehr ganz so elegant. Überhaupt liegt sie gerne auf der Seite etwas ausgestreckt, bei diesem "Umfang" verständlich. Zuerst wurde sie vor allem "breit", aber jetzt kann sie ihren wachsenden Bauch auch stehend nicht mehr verbergen.

42. Tag (8.Dezember 2017)

Lynna hat guten Appetit und ist immer (noch) flott unterwegs. Am liebsten leistet sie mir in der Küche Gesellschaft, vor allem wenn es nach Pouletfleisch riecht.

Ein wenig sieht man den Bauch schon oder? Seit Beginn der Trächtigkeit hat sie etwa 10 cm an Bauchumfang zugelegt und 1 kg zugenommen.

Morgen beginnt bereits die 7. Woche!

35. Tag (1. Dezember 2017)

Lynnas Bauch nimmt langsam andere Formen an. Sowohl Gewicht wie Bauchumfang verändern sich...